• Facebook App-Symbol

​Barbara Schmid-Frey, Tel. 079 255 58 50, barbara.schmid@zeit-raum.li  © 2016 Zeit-Raum

Über mich

 

Barbara Schmid
KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom
Diploma Supplement Methode Shiatsu

 

Ich bin Mutter zweier erwachsener Söhne, komme aus Zürich und lebe in Lichtensteig.

 

Von 1981-1991 arbeitete ich als Kinderschwester an der Uni Klinik in Zürich auf der Geburtshilfe und Gynäkologie.

 

1997-2001 bildete ich mich am Europäischen Shiatsuinstitut, Schweiz und Italien, zur diplomierten Therapeutin aus.

 

Eigene Praxis in Zürich-Wollishofen seit 15 Jahren

 

2008 schloss ich das Validierungsverfahren, Passerelle KomplementärTherapie, mit dem Branchendiplom ab.

 

Im RehaCenter, Standort Bad Zurzach, bin ich bei Professor Li (Ming Dao) seit 2013
tageweise als Therapeutin tätig. Ab 2015 auch am RehaCenter Standort Wil.

 

Seit 2016 Mentorin am Europäischen Shiatsu-Institut für angehende Shiatsu-TherapeutInnen

2016 eidgenössischem Diplom für Komplementär Therapie, Diploma Supplement Methode Shiatsu

Seit 22 Jahren praktiziere ich Tai Chi


9 Jahre Aikido (Shodan), California Aikido Association CAA

 

Das regelmässige Praktizieren von Aikido und Tai Chi erlauben mir ein noch tieferes Verständnis für meine Arbeit im energetischen Feld.

 

 

 

Weiterbildung

 

Seit meinem Abschluss nahm ich jährlich an Weiterbildungen bei Pauline Sasaki im Quantum-Shiatsu teil. Regelmässig bilde ich mich im komplementärmedizinischen Bereich weiter, u.a. bei Cliff Andrews.

Pauline Sasaki und Cliff Andrews trugen sehr viel zu meiner Vertiefung und heutigen Verständnis für mein Shiatsu bei.

 

 

 

Mitgliedschaften

 

ASCA - Stiftung zur Anerkennung und Weiterentwicklung der Alternativ- und Komplementärmedizin

SGS - Shiatsugesellschaft Schweiz

 


 

Anerkennungen

 

Eidgenössisches Diplom in Komplementär Therapie
EMR Erfahrungsmediziniches Register

EGK Eidgenössische Gesundheitskasse

INTRAS

VISANA

ASCA


 

 

Links